Solar

Unsere Sonne – die größte Energiequelle überhaupt ist unbegrenzt verfügbar

Ob Neu- oder Altbau – auf immer mehr Dächern sieht man Solarkollektoren. Diese nutzen kostenlose Sonnenenergie zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Dies spricht nicht nur für Umweltbewusstsein, sondern spart bares Geld.

Ständig steigende Energiepreise für Gas und Öl machen die Nutzung der kostenlosen Sonnenenergie nicht nur immer attraktiver, sie verkürzen auch die Amortisationszeiten für Sonnenkollektoranlagen.
 

Wie kommt die Wärme vom Dach in Ihre Wohnung?

Die Solarkollektoren „sammeln” die Sonnenenergie in einem flüssigen Wärmeträger
    Eine Umwälzpumpe transportiert die erwärmte Flüssigkeit in den Warmwasserspeicher
          Ein Wärmetauscher überträgt die Energie dann auf das Trinkwasser und erwärmt es

Ob die Sonnenenergie ausreicht um Ihr ganzes Haus zu beheizen und genügend Brauchwasser verfügbar zu halten, hängt von vielen Faktoren ab:
  • Anzahl der Kollektoren
  • Größe des Pufferspeichers
  • Wärmebedarf des Hauses
  • Isolierung des Hauses

Der größte Ertrag wird erzielt, wenn die Kollektoren in Richtung Süden mit einer Neigung zwischen 40 und 50 Grad installiert werden. Aber auch eine Ausrichtung nach Osten oder Westen ergibt noch eine Ausnutzung von ca. 80 % der maximal möglichen Energie. Für eine optimale Erhitzung der Kollektoren ist direkte Einstrahlung nötig. So leidet die Effektivität stark unter einer falschen Ausrichtung und/oder Beschattung.

Im Übrigen ist auch eine Unterstützung Ihrer Heizung durch Solarenergie ist möglich. Ebenso kann im Sommer ein Pool durch Solarenergie versorgt werden.

Unser Leistungsspektrum in der Übersicht

Klicken Sie auf die Arbeitsbereiche für weitere Informationen.
 
 
 

Wir suchen Dich!

Seit über 10 Jahren steht die Firma Perez Haustechnik GmbH für Qualität, Zuverlässigkeit und ehrlichen Service in den Bereichen: Sanitär- und Heizungstechnik, Gas- Wasserinstallationen, Badplanung, Badmontage, Kundendienst, Wartung, Solartechnik, Leckortung, Rohrbruchbehebung, Fliesenarbeiten, sowie Rohr- und Kanalreinigung.

Die jahrelange Treue und das Vertrauen, dass uns unsere Kunden entgegenbringen, ermöglicht das stetige Wachstum unseres Unternehmens. Ebenso wie auf die hohe Kundenzufriedenheit legen wir sehr viel Wert auf unser gutes Betriebsklima und freuen uns wenn Du Teil unseres Teams sein möchtest.

Entdecke unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenangeboten
Perez Haustechnik GmbH
Babbergerstraße 14
76189 Karlsruhe

Telefon: 0721/470 41 558
E-Mail: info@perez-haustechnik.de
Öffnungszeiten
Mo-Fr 8.00 Uhr- 17.00 Uhr
Sonn.- und Feiertags erreichen Sie unseren Notdienst
Notdienst
0152 - 31 81 4363
(Außerhalb unserer Geschäftszeiten)
Besuchen Sie uns auf Facebook